Continental meldet personelle Veränderungen
-
Bernd Frangenberg geht in Ruhestand
Bernd Frangenberg scheidet Ende März 2002 aus dem Vorstand der Continental AG aus und geht in den Ruhestand. Er sei zugleich President und Chief Executive Officer der Continental Tire North America Inc. (CTNA) gewesen, teilte Continental im Rahmen einer Pressemitteilung mit. Continental werde ferner die
Reifenaktivitäten neu organisieren und die Konzernbereiche Pkw-Reifen und Nfz-Reifen mit weltweiter Verantwortung ausstatten.
Dadurch würden neue Synergien ermöglicht und effektivere Managementstrukturen implementiert. Der Bereich PKW-Reifen wird vom Vorstandsvorsitzenden Manfred Wennemer geführt, der Bereich Nfz-Reifen von Hans-Joachim Nikolin. Nachfolger Frangenbergs als President von CTNA wird mit sofortiger Wirkung Ulrich Wellen. Er hatte seit März 2001 die Position des Chief Operating Officer der CTNA inne.
Frangenberg hat seit 1995 das als eigenständigen Konzernbereich geführte Nordamerika-Geschäft verantwortet. Die Position Frangenbergs im Continental-Vorstand soll nicht mehr besetzt werden.