Nach vorläufigen Zahlen habe sich 1999 der Umsatz wie auch das Unternehmensergebnis erfreulich entwickelt, hieß es. Detaillierte Zahlen nannte der Unternehmenssprecher jedoch nicht. Für das laufende Jahr wird wieder ein massives Branchenwachstum erwartet an dem debitel´weiterhin erfolgreich partizipieren will.
Das Jahr 2000 sei bei debitel das Jahr von eCommerce und mobilem Internet geprägt, hieß es. In diesem Zusammenhang schloß debitel nach eigenen Angaben mit 3COM, Casio, Compaq und Psion, die zusammen einen Marktanteil im Handheld-Computer von 85 Prozent in Deutschland repräsentieren, Kooperationsverträge ab. Damit will die debitel.net Zugangsseite für das mobile internet künftig bei den Produkten der oben genannten Herstellern voreingestellt sein.
Seit Anfang Februar biete debitel allen mobilen Internetnutzern zwei Portale für den Webzugang: http://mobile.debitel.net und http://wap.debitel.net. wap.debitel.net sei für Mobiltelefone, die über die neue WAP-Technologie verfügen, mobile.debitel.net sei für Mobilfunkkunden die mit Handheld-Computer oder PDA (Personal Digital Assistant) im Internet surfen, optimiert.