Noch im Verlauf dieses Jahres soll auch Privatanlegern der Aktienhandel per Internet ermöglicht werden. So ist zum Beispiel geplant, die Zugangsmöglichkeiten mit Hilfe der neuen Handy's zu schaffen. In Kooperation mit einer namhaften deutschen Bank soll dem Markt eine neuartige Internet-Handelsplattform angeboten werden. Hierüber werden zukünftig neben Aktien und Anleihen auch Fonds und andere Kapitalanlagen aller Art angeboten. Diese Aktivitäten werden von Spezialisten aus den jeweiligen Märkten begleitet werden.
Der Vorstand sieht sich in der Lage, seine Dividendenprognose von 2,50 Euro zu bestätigen. Darüber hinaus werden Überlegungen angestellt, durch die Ausgabe von Gratisaktien in einem noch festzulegenden Verhältnis das Grundkapital der Börsenmakler Schnigge AG aus Gesellschaftsmitteln aufzustocken. Auch wird die Schnigge-Aktie per 17. Februar in den SMAX aufgenommen, hieß es.
Die Aktie von Schnigge kann von der Meldung heute stark profitieren und liegt bei einem aktuellen Kurs von 42,00 Euro mit 7,6 Prozent im Plus.