WKN:
A0BVW3
ISIN:
DE000A0BVW34
Straße, Haus-Nr.:
Theatinerstraße 8,
D-80333 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 64949 - 100

Internet: http://www.ubag.info

IR Ansprechpartner:

[email protected]
InternetMediaHouse erwirbt 30 Prozent an der PAN A - Das Hamburger Software-Unternehmen entwickelt und
Die InternetMediaHouse.com AG hat sich mit 30 Prozent an der PAN AMP GmbH beteiligt. Das Hamburger Software-Unternehmen entwickelt und vertreibt innovative Filter- und Schutzsysteme für Internet-Nutzung und E-Commerce.

Mit der vor der unmittelbaren Markteinführung stehenden Software STAFT (Secure Trademark Added File Technology) verfüge PAN AMP über eine völlig neuartige, weltweit einzigartige Technologie zum Schutz von Urheberrechten digitaler Produkte und Contents im E-Commerce-Bereich. STAFT sei damit der Durchbruch in der Entwicklung des Internets zu einer sicheren Daten- und E-Commerce-Plattform. Das Produkt biete erstmals einen absolut sicheren Kopierschutz von sämtlichen über das Internet bezogenen Inhalten, so die heutige Meldung von InternetMediaHouse.

STAFT schütze alle digitalen Daten, Applikationen und Software-Lösungen wie Text-, Web-, Audio-, Video-, Grafik- und Programm-Files oder MP3-, HTML-, doc-, wav-, und exe-Dateien. Kauft ein Kunde ein STAFT-geschütztes Produkt, so würde mittels eines speziellen Generators ein STAFT(c)-Certificate erstellt, das alle Rechte des Kunden am erworbenen Produkt definiere und überprüfe. Bei einer Vervielfältigung würde immer nur der entsprechende Nutzungsbereich weitergegeben.

Neben STAFT besitze die PAN AMP GmbH die Lizenzrechte für den deutschsprachigen Raum der führenden US-Internet-Filtersoftware CyberPatrol. Mit CyberPatrol(R) lasse sich der Internet-Zugriff im Betrieb effektiv regulieren. Je nach Arbeitsprofil können Online-Zeiten innerhalb eines Unternehmens individuell begrenzt, der Zugang zu bestimmten Internet-Angeboten selektiv definiert und/oder unge- wünschte Angebotsbereiche gesperrt werden. Damit lassen sich die wirtschaftlichen Schäden aufgrund der Kosten für Verbindung, Online-Zeit, übertragenes Datenmaterial plus Ausfall der Arbeitszeit nachhaltig begrenzen. Mit einem Marktanteil von 85 Prozent dominiert CyberPatrol(R) in den USA den Markt für Filtersoftware, hieß es.

Dr. Ralph Eric Kunz, E-Commerce-Vorstand der InternetMediaHouse.com AG sieht in der Beteiligung an PAN AMP eine signifikante Ausweitung des Beteiligungsportfolios. Ein Börsengang von PAN AMP sei für spätestens 2001 geplant, hieß es. Den Kaufpreisanteil in Höhe von 0,9 Mio. Euro bezieht die IMH aus einer noch durchzuführenden Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital, die bei gestrigem Schlusskurs einer Nominalkapitalerhöhung von ca. 12.000 Euro entsprechen würde.

Die Aktie von InternetMediaHouse.com kann von der Meldung heute profitieren und legt 0,7 Prozent auf 74,50 Euro zu.



Veröffentlichungsdatum: 17.02.2000 - 10:21
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz