Im Zuge ihrer Neuausrichtung als High Tech Unternehmen für Hochleistungskunststoffe hat die HTP High Tech Plastics AG (HTP) ihr traditionelles Commoditybusiness HGL an die Hofmann Kunststoffverpackung GmbH veräußert. Dies gab die HTP AG im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt. HTP schließt mit diesem Schritt die Konzernneuausrichtung ab und ist seit Beginn 2002 ausschließlich in der margenstarken Serienfertigung tätig.
Hohe Auftragsbestände sichern die Kapazitätsauslastung bis 2004; daher sind für 2002 verlässliche Planungen möglich. Diese zeigen, dass die Renditen bei EBIT und EBT bei vollständiger Unternehmensausrichtung auf die High Tech Sparten, die durch Akquisitionen des vergangenen Jahres komplettiert wurden, signifikant höher ausfallen.
Im Führungsbereich ergaben sich mit dem HGL-Verkauf Veränderungen. Der Vorstand besteht seit Anfang 2002 mit Herrn Mag. Siegwald Töfferl (CEO) und Herrn Dieter Kron (CTO) aus zwei Mitgliedern. Herr Mag. Töfferl zeichnet für die Ressorts Strategie, Beschaffung, Organisation sowie Recht und Finanzen verantwortlich, Herr Kron übernimmt die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik und Sales.