Knorr Capital Partner erwirbt 12 Prozent an der Bi - Zudem gab Knorr den Rückzug von Gold-Zack aus
Die Knorr Capital Partner AG erwarb unter Führung der Medicis AG als Lead Investor 12 Prozent an der Bioropa GmbH in Köln. Die auf Biotechnologie und Health Care spezialisierte Venture Capital- Gesellschaft Medicis AG, an der die Knorr Capital Partner AG eine strategische Beteiligung von 40 Prozent hält, erwarb selbst weitere 14 Prozent an Bioropa.

Bioropa betreibt eine Internet-Handelsplattform für Forschungsreagenzien, Diagnostika und Spezialchemikalien, die auf den europäischen Markt ausgerichtet ist. Die Gesellschaft konzentriert sich dabei auf den Sektor der biochemischen, pharmazeutischen und medizinischen Forschungseinrichtungen in Industrie und Wissenschaft, die hochspezialisierte Produkte von meist kleineren Anbietern benötigen.

Zudem gab Knorr Capital Partner den Rückzug von Gold-Zack aus dem Unternehmen bekannt. Bislang hatte das Walther-Imperium 9 Prozent an Knorr gehalten. Der Vorstand begrüße die Tatsache, daß nach der Veräußerung nun Klarheit über die zukünftige Anteilseignerstruktur der Knorr Capital Partner herrsche. Die Vergrößerung des Streubesitzes insbesondere bei institutionellen Investoren entspreche dem ausdrücklichen Ziel des Vorstands, hieß es weiter.



Veröffentlichungsdatum: 04.02.2000 - 07:50
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz