CRR, ein spezialisierter Systemintegrator für Dokumenten Management und Archivierungsprojekte, ist an den Standorten Langenfeld, Münster sowie Chemnitz vertreten und erzielte 1999 mit über 20 Mitarbeitern einen Umsatz von 5 Mio. DM. Zu den zahlreichen Großkunden von CRR zählt u.a. die Bayer AG.
Die Finanzierung erfolgt zum Teil gegen Barmittel und zum Teil durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage (unter Ausnutzung von Teilen des bestehenden genehmigten Kapitals). Softmatic strebt durch die Akquisition ein weiter stark renditeorientiertes Wachstum des Geschäftsbereichs DMS an.
CRRs Projektkompetenz in der Verfahrensdokumentation paßt nach Angaben von Softmatic hervorragend zu der Kundenbasis der Softmatic AG in der mittelständischen Prozessindustrie. In diesem Segment habe sich Softmatic mit der ERP Standard Software SQLblending in Deutschland eine marktführende Position erobert, die nun auf Europa ausgedehnt werden soll, hieß es.
Die Softmatic-Aktie kann heute überproportional zulegen und liegt bei einem aktuellen Kurs von 22,50 Euro mit 6,6 Prozent im Plus.