BroadVision übernimmt die amerikanische Inter - Kern der Akquisition sei der Geschäftsbereich
Die BroadVision Inc. gab heute bekannt, daß eine verbindliche Absichtserklärung zur Akquisition der an der Nasdaq notierten Interleaf Inc. unterzeichnet worden ist. Kern der Akquisition sei der Geschäftsbereich The e-Content Company, eine getrennt operierende Geschäftseinheit von Interleaf, die sich ausschließlich mit Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb von XML- basierenden Content Management Werkzeugen beschäftigt. Diese Werkzeuge ermöglichen die Erstellung, Verteilung und das Management von dynamischen und intelligenten Inhalten für Websites und drahtlose Anwendungen wie WAP.

Die e-Content Company beschäftigt nahezu 70 Prozent der etwa 400 Mitarbeiter von Interleaf und stellte in den vergangenen zwei Jahren den wichtigsten Wachstums- und Investitionssektor von Interleaf dar. Interleaf ist Marktführer für XML-basierte e-Content Management Tools (XML= eXtensible Markup Language, eine standardisierte Programmierungssprache zur Verwaltung von Internet-Content).

Gemäß der Vereinbarung wird BroadVision 0,3465 eigene Aktien für jede ausstehende Aktie der Interleaf Inc. zum Tausch anbieten. Außerdem werden alle gewährten aber noch nicht ausgeführten Optionen auf den Kauf von Interleaf Inc. Aktien von BroadVision übernommen.

Auf der Grundlage der ausstehenden Aktien am 25. Januar 2000 und der Schlusskurse beider Unternehmen an diesem Datumvom 25. Januar 2000 entspricht der Wert der Transaktion einem 40 %igem Aufschlag auf den gegenwärtigen BörsenwWert von Interleaf. BroadVision würde dabei 5,.6 Millionen seiner Stammaktien mit zu einem rechnerischen Transaktionswert von 877 Millionen US-$ - basierend auf dem Schlußkurs vom 25. Januar 2000, für den Tausch herausgeben.



Veröffentlichungsdatum: 27.01.2000 - 08:08
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz