Bei der Netinvest Holding AG kommt es zu verschiedenen Änderungen im Verwaltungsrat. Die drei bisher im Verwaltungsrat tätigen tätigen Firmengründer Martin Wittenwiller, Gerhard Knolmayerund Daniel Wägli treten nach vierjähriger Amtszeit im besten Einvernehmen mit den übrigen Mitgliedern des Verwaltungsrats per Ende Jahr zurück, um sich voll auf die gestiegenen Anforderungen in ihren angestammten Aufgabenbereichen konzentrieren zu können, berichtet heute afx.
Als Nachfolger werden Andreas Heimgartner und zwei weitere Persönlichkeiten mit ausgewogener Branchenerfahrung als Kandidaten der ordentlichen Generalversammlung am 13. März 2002 zur Wahl vorgeschlagen. Herr Heimgartner verfügt über achtzehn Jahre Erfahrung in der Computer- und Telekombranche. Bis zur Generalversammlung werde er im Auftragsverhältnis für Netinvest tätig sein.
Der Verwaltungsratsvorsitz werde weiteren Angaben zufolge ad interim vom bisherigen Verwaltungsrat Rolf Kälin wahrgenommen, nebst Rolf Kälin verbleibe auch Robert Straub im Verwaltungsrat. Die Neukonstituierung des Verwaltungsrats markiere das Ende der Pionierphase. Hauptaufgabe des neuen Verwaltungsrats werde es nun sein, die strategische Richtung des Unternehmens zu überprüfen und allenfalls anzupassen, konnte man der Meldung weiter entnehmen.