In den zwei Jahren der Zusammenarbeit werden Splendid/IEG jährlich zwei bis acht hochwertige Kinofilme koproduzieren. Die Budgets liegen bei jeweils zwischen 5 und 50 Millionen Dollar. Splendid/IEG besitzen alle Rechte und werden die Filme weltweit vermarkten. Über die künftige Zusammenarbeit mit Splendid/IEG zeigte sich Zeta-Jones, die künftig maßgeblich an der Entwicklung aller Projekte beteiligt sein wird, sehr erfreut
Mit dem Vertrag treibt Splendid nach eigenen Angaben seine Entwicklung vom Filmlizenzhändler zu einem bedeutenden internationalen Koproduzenten und weltweiten Vertreiber von Filmrechten voran. Bereits im Juni 1999 erwarb das Unternehmen eine 49prozentige Beteiligung an IEG. Die Option auf weitere zwei Prozent wird Splendid in diesem Jahr wahrnehmen.
Splendid/IEG übernehmen die Koproduktion beziehungsweise die Kofinanzierung von hochwertigen Spielfilmen aus Hollywood und vermarkten diese weltweit außerhalb der USA. Damit ist Splendid der erste börsennotierte deutsche Lizenzhändler, der mehrheitlich an einer Produktionsgesellschaft in Hollywood ist.