WKN:
656990
ISIN:
DE0006569908
Straße, Haus-Nr.:
Alte Heerstraße 40,
D-69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6222 / 308 - 2272

Internet: http://www.mlp.de

IR Ansprechpartner:
Herr Pascal Löcher
[email protected]
MLP will künftig Internetgeschäft forcie - In fünf Jahren soll zudem die Markführer
Der MLP-Konzern will mit Hilfe des Internets, in das bisher 250 Mio. Euro investiert wurden, langfristig ein Wachstum von jährlich 30 Prozent sichern und sich zu einem internationalen Unternehmen entwickeln. In fünf Jahren soll zudem die Markführerschaft im Neugeschäft der Bereiche Lebensversicherung, Krankenversicherung, Vermögensverwaltung und Immobilienfinanzierung erreicht werden.

Ziel der Internetstrategie sei es, daß Finanzgeschäfte aller Art über die MLP-Internetseite möglich sein sollen und sämtliche Konten eines Kunden auf einen Blick ersichtlich sind. So soll beispielsweise eine Krankenversicherung abgeschlossen, Fonds gekauft, Immobilien finanziert und Online-Bankgeschäfte mit allen Möglichkeiten getätigt werden können.

Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Bernhard Termühlen habe sich im abgelaufenen Geschäftsjahr der Marktanteil des Unternehmens unter allen deutschen Hochschulabsolventen, der Hauptzielgruppe des Finanzdienstleisters, auf rund 36 Prozent erhöht.

Die Aktionäre zeigen sich von den Plänen der MLP AG überzeugt und gewähren der Aktie des Unternehmens heute eine Aufschlag um 4,4 Prozent auf 318,50 Euro.



Veröffentlichungsdatum: 19.01.2000 - 17:10
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz