Die AEG ID ist ein führender Know-How Träger und Produzent von kontaktlosen Transpondern, bei welchen es sich teilweise um nur 1 x 1 Millimeter große leistungsfähige Codespeicher handelt, die in anspruchsvollen Umgebungen gelesen und beschrieben werden können. Die Produkte der AEG ID reichen von injizierbaren Miniaturtranspondern für die Tieridentifikation bis hin zu robusten hochtemperaturfesten Datenträgern für die Industrieautomatisierung. Das Unternehmen erwartet im kommenden Jahr mit einem EBIT von mehr als 1 Mio. DM bei einem Umsatz von mindestens DM 12 Mio. Mit einer Produktionsstätte in Tschechien habe sich die AEG ID für den bevorstehenden Massenmarkt gerüstet, so das ACG-Management.
Die ACG AG sieht ihr Umsatz- und Ergebniswachstum im Ausmaß von über 50 Prozent schon jetzt für die nächsten Jahre sichergestellt. So erwartet das Unternehmen für das Jahr 2000 einen Umsatz von über 300 Mio. DM. Das EBIT soll dann bei 15 Mio. DM liegen. Außerdem sieht sich ACG als einer der aussichtsreichen Kandidaten für die Aufnahme in den NEMAX 50-lndex. Im laufenden Jahr soll der Umsatz mindestens 160 Mio.DM betragen. Das Ergebnis beziffert ACG trotz einmaliger Kosten des Börsengags mit 4,1 Mio. DM.
Trotz wiederholt negativer Meinungen vom Platow-Brief (mehr dazu hier...) kann die Aktie des High Tech Broker heute um 6,9 Prozent zulegen. Die Aktie kostet aktuell 155 Euro.