WKN:
697563
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Uellendahler Str. 353 ,
42109 Wuppertal, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 202 / 292 231 2

Internet: http://www.quante.com

IR Ansprechpartner:
Herr Albrecht Mollard

Quante: Konzentrationsprozeß wird von Anlege - Zudem will Quante in zwei Kernbereichen
Die Konzentration des Quante-Konzerns auf die Kerngeschäftsfelder Aktive und Passive Komponenten läuft voran. Vor allem in den Auslandsmärkten wurden bedeutsame Erfolge erzielt. Dies spiegle sich auch in einem boomenden Neugeschäft wider und führte im November mit einem Auftragseingang von über 100 Mio DM zu einer Rekordgröße in der Geschichte des Unternehmens, teilte das Unternehmen noch am 23. Dezember mit. Mit einem bisher noch nie erreichten Auftragsbestand von rd. 230 Mio DM geht Quante ins nächste Jahrtausend.

Zudem will Quante in zwei Kernbereichen alle bilanziellen Risiken bereinigen. Dies gilt vor allem für die Betriebsstätten bei Schneider & Koch in Österreich, Italien und England. Außergewöhnliche und einmalige Belastungen sowie Rückstellungen für die erforderlichen Strukturanpassungen werden zwar ihre Spuren im '99er Jahresergebnis hinterlassen, die Dividende soll davon aber nicht betroffen sein, so der Quante-Vorstand weiter.

In das kommende Geschäftsjahr geht die Quante-Führung sehr optimistisch. Im Bereich zukunftsweisender Entwicklungen gelangen mit der Einführung eigener Produktinnovationen wie mit dem Abschluß von Kooperationsvereinbarungen (z.B. mit Integral Access, Voice over IP) richtungsweisende Erfolge. Der US-Markt sei für Quante der einzige weiße Fleck auf der Landkarte und soll daher im Jahr 2000 verstärkt in den Fokus genommen werden.

Den Aktionären gefällt diese Meldung heute offensichtlich. Wie wild decken sie sich mit Anteilscheinen der Quante AG ein. Das Resultat: Die Aktie ist aktuell mit einem Plus von 20,4 Prozent auf 13 Euro größter Tagesgewinner im SMAX.



Veröffentlichungsdatum: 27.12.1999 - 17:05
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz