Die Tiscon AG will im nächsten Geschäftsjahr mit der Business-to-Business-Plattform Worldparts deutliche Umsatzzuwächse für sich verbuchen. So soll im nächsten Jahr im Bereich Internet der Umsatz ungefähr verdoppelt werden. Für 2001 ist sogar eine weitere Verdreifachung geplant. Dies verlautbarte das Unternehmen im Rahmen eines Interviews mit dem Börseninformationsdienst Interstoxx. Mit Worldparts sollen Einkäufer und Anbieter zusammengeführt werden. Das absolut Neue sei, daß Tiscon dabei zuerst die Einkäufer ansprechen will, über die dann mit Anbietern Kontakt aufgenommen werden soll, teilte das Unternehmen mit.
Tiscon sieht in dieser Strategie einen großen Markt und will mit relativ wenig Kontakten eine sehr große Klientel aufbauen. Wir haben in der gerade abgeschlossenen Testphase schon mit mehrerer großen Unternehmen zusammengearbeitet, von denen allein Voith Sulzer zirka 20.000 Lieferanten hat. Hier eröffnet sich für uns ein riesiger Markt, wenn man bedenkt, dass wir mit einem Umsatz von 3.000 Mark pro Kunden und Jahr rechnen, so der Tiscon-Vorstand weiter.
Die Anleger kennen heute kein Halten mehr und räumen alle Tiscon-Aktien vom Parkett. Mit dem aktuellen Plus von 34,5 Prozent auf aktuell 39,80 Euro ist der Titel im Moment der absolute Highflyer am Neuen Markt.
Veröffentlichungsdatum:
27.12.1999
-
13:39
Redakteur:
rpu