Ebenfalls verkauft wurde der restliche Anteil in Höhe von 49% an der Artificial Life Ventures Inc. an die Artificial Life Inc. Die Cybermind AG bleibt aber bei der Artificial Life Inc. unverändert beteiligt und will auch künftig eng bei möglichen gemeinsamen Engagements kooperieren.
Zum Jahresanfang soll der Vorstand der Cybermind AG neu besetzt werden. Herr Bernd Richter und Herr Ingmar Timm scheiden aus dem Unternehmen aus. Neu berufen wurde als Finanzvorstand und für Investor Relations Herr Carsten Dujesiefken. Dujesiefken war zuletzt mehrere Jahre in leitender Funktion bei der DEBIS AG im Geschäftsbereich Finanzen tätig.
Neu gegründet wurde die Paraworld AG mit Hauptsitz in Dieburg und Niederlassungen in Seattle USA sowie Singapore. Die Paraworld AG wird durch Einbringung oder Verschmelzen die Firmen Virtual Reality Technologies GmbH, an der die Cybermind AG 50% der Gesellschaftsanteile hält, die Rtime Inc. und die TheRace PPC Online GmbH aufnehmen. Zur festen Kundenbasis der PARAWORLDAG gehören u.A. der Technologiekonzern Intel, Dunlop, RTL-Multimedia und Lufhansa.
Die Paraworld AG will im Internet die Rolle des führenden Anbieters für interaktiven Content übernehmen. In den Bereichen Community, Online Games und Online Education sichern Paraworld Applikationen wie z.B. der Formel RTL Cup, Traffic City oder das Dunlop Winterrace schon heute eine Attraktivität und Besucherzahl, die weit über dem Durchschnitt üblicher Internetpräsentationen liegt. Für das kommende Jahr ist der Börsengang der Paraworld AG geplant.
Der Aktie von Cybermind tun die Meldungen aktuell recht gut. Das Papier kann, unterstützt vom freundlichen Gesamtmarkt, heute 3,7 Prozent auf 21,15 Euro zulegen.