Wegen der guten Auftragslage hebt ID-Media die bislang geplanten Umsatz- und Ertragsziele für das Gesamtjahr 1999 an. Als neues Umsatzziel strebt die Gesellschaft jetzt 29 (bisher: 21) Millionen Mark an. Im Vergleich zum Vorjahr bedeute das eine Steigerung von 200 Prozent, betont das Unternehmen. Auch der Verlust soll geringer als bislang geplant ausfallen. Statt der ursprünglich veranschlagten 10,3 Millionen Mark Verlust, geht ID-Media davon aus den Fehlbetrag auf 2,7 Millionen Mark zu begrenzen. Mit den neuen Planzahlen schlage das Unternehmen die von den Analysten genannten Zahlen deutlich.
Positiv habe sich auch die Zahl der Mitarbeiter entwickelt. Um den stark gestiegenen Auftragsbestand und die ehrgeizigen Wachstumspläne erfüllen zu können, habe ID-Media die Zahl der fest angestellten Mitarbeiter bis zum 30. Oktober 1999 auf 202, gegenüber 65 im Vorjahr, erhöht.
Nach anfänglichen starken Kursgewinnen flacht aktuell der Tagesgewinn wieder etwas ab. Bei einem Kurs von 53,70 Euro liegt das Papier dennoch schön mit 3,7 Prozent im Plus.