Der Kurs der VEH-Aktie konnte hiervon ebenfalls profitieren. Dennoch sieht der Vorstand, Herr Helffenstein erheblichen Nachholbedarf: "Das aktuelle KGV liegt trotz eines größeren Gewinnwachstums deutlich unter dem von Mitbewerbern." Aufgrund des positven Ergebnisses plant die VEH AG die Anhebung der Dividende von DM 3,00 auf DM 5,00 je Stückaktie (rechnerischer Nennwert der Aktie DM 5,00). Umgerechnet auf den aktuellen Kurs (Kassakurs 13.12.99: 59,50 EURO) würde die Dividendenrendite incl. Steuergutschrift damit 6,1% betragen.
Darüber hinaus ist die VEH AG in 1999 eine Vielzahl überaus erfolgversprechender Beteiligungen eingegangen. So sollen in naher Zukunft alleine aus der Kooperation mit der UEG, der Unabhängigen Entwicklungsgesellschaft für Seed- und Start-up-Unternehmen, Lübeck, mehrere entwicklungs- und wachstumsfähige Unternehmen den außerbörslichen Aktienmarkt beleben.
Mit der Erweiterung der Geschäftsfelder wurden weitere lukrative Segmente erschlossen. Viele interessante Effekte und Projekte werden im kommenden Jahr hieraus erwachsen. Aufgrund der eingegangenen Beteiligungen ergeben sich erhebliche stille Reserven im mehrfach siebenstelligen Bereich.