2001 sollen bereits 7,8 Millionen Franken erlöst werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Nach Angaben von ComputerLinks hat sich die Alphanet AG in den vergangenen Jahren im Marktsegment "Access Technologie" und damit verbundenen Dienstleistungen sowie produktunabhängigen Consulting-Dienstleistungen erfolgreich im Schweizer Markt positioniert. Alphanet ist in der Schweiz der größte Lucent-Geschäftspartner beim Vertrieb der Ascend Access Produkte und hat vor allem Internet-Service-Provider auf seiner Kundenliste stehen.
"Alphanet ist für ComputerLinks die ideale Plattform, um neben den Lucent Access Produkten weitere Produkte aus den ComputerLinks Bereichen, wie beispielsweise Internet, IT-Security, Wireless Networking und Clustering an Wiederverkäufer in der Schweiz zu vertreiben", erklärt ComputerLinks-Chef Stephan Link.
Nach Angaben von erklärt ComputerLinks-Chef Stephan Link habe Alphanet aufgrund der technischen Kompetenz die besten Voraussetzungen, um das erfolgreiche ComputerLinks-Konzept Support, Schulung, Beratung, Marketingunterstützung und Logistik in der Schweiz weiter ausbauen zu können.
Besonders freuen dürfte die Aktionäre zudem die Ankündigung von Stephan Link, daß bei ComputerLinks weitere Akquisitionen in Vorbereitung seien.