Gegründet wurde die CCR UK Ltd in Kooperation mit dem britischen Logistik-Unternehmen Leaseway. Am neuen Unternehmen hält dabei die CCR AG 51 Prozent, Leaseway 49 Prozent. Leaseway ist mit einem Jahresumsatz von rund 50 Mio. DM, über 300 Mitarbeitern und rund 2000 Fahrzeugen einer der führenden Betreiber von Leasing-Geschäften von Fahrzeugen aller Art in Großbritannien.
Ziel ist es, mit der CCR UK als Brückenkopf insgesamt rund 25 Franchisepartner an die CCR zu binden. Konzept, Idee, juristisches und betriebswirtschaftliches Know-how werden von der Zentrale in München bereitgestellt.
Mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder wie Logistiklösungen im Bereich Facility Management sowie dem massiven Ausbau der internationalen Aktivitäten will die CCR in 2000 ein weit über dem Branchenschnitt liegendes Wachstum bei Umsatz und Gewinn erzielen. So soll der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr um rund 120 Prozent auf über 50 Mio. DM gesteigert werden. Der Gewinn soll nach einem - aufgrund der Aufwendungen für den Börsengang - außerordentlichen Verlust in 1999 im Jahr 2000 auf über 3,5 Mio. DM steigen.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Winter mit dem Abschluss eines weiteren Kooperationsvertrags mit einem Logistikpartner im westeuropäischen Ausland. Die Aktie von CCR Logistics Systems ging heute in Frankfurt bei 2,50 Euro unverändert im Vergleich zu gestern aus dem Markt.