Zu den rund 5.500 Trainings-Kunden bzw. -Interessenten von solutionpartner zählen namhafte Unternehmen wie etwa Daimler Chrysler, Badenia Bausparkasse oder die Energieversorgung Baden- Württemberg. Ein weiterer strategischer Vorteil besteht darin, daß TRIA durch die Akquisition auch erstmalig seine Frankfurter Clientel mit High-end-Trainings zu erschließen beginnt: Das Rhein-Main-Gebiet zählt auch mit zum Einzugsgebiet von solutionpartner.
Zudem hat solutionpartner durch hohe Investitionen in Consultants/Trainer im aktuellen Geschäftsjahr 1999 eine einzigartige Know-how-Position im Bereich der hochpreisigen Entwickler-Trainings geschaffen. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter der solutionpartner, Bernd Rössler, wird die Trainingsaktivitäten der TRIA im baden-württembergischen Raum weiter vorantreiben.
Durch Skaleneffekte im Marketing und Administrationsbereich verteilen sich Fixkosten auf immer mehr Schultern. Und mit der Integration des Tele-Marketing-Bereichs von solutionpartner wollen wir unsere Schlagkraft durch deutschlandweiten Tele- Sales-Vertrieb im IT-Trainingsbereich noch deutlich steigern.", so das TRIA-Management.
Der Markt reagiert auf diese Meldung mit einem satten Kurssprung um 17,6 Prozent auf aktuell 24,10 Euro.