Im einzelnen beteiligte sich Gold-Zack an der Enterprise Communications International AG, Hergiswill/Zuerich, mit 6,7%, der Medisana GmbH, Meckenheim, mit 9,58%, der paragon sensors + systems AG, Delbrueck, mit 21%, der IFES Institut fuer Empirische Sozialforschung AG, Potsdam, mit 19,04%, der Swing Entertainment Software GmbH, Kaarst, mit 25% und der VitaResc Biotech AG, Planegg/Martinsried, mit 10,98%.
Mit den genannten Beteiligungen hat Gold-Zack seit Jahresbeginn 1999 vorbörslich Anteile an insgesamt 15 Unternehmen übernommen. Darüber hinaus bestehen Absichtserklärungen über den Erwerb von Anteilen an fünf weiteren Gesellschaften. Die entsprechenden Verträge werden voraussichtlich noch in diesem Jahr abgeschlossen. Der Großteil dieser Unternehmen wird im Jahr 2000 an die Börse gebracht, so dass der Grundbestand des Emissionsgeschäftes der Gold-Zack AG im kommenden Jahr bereits gesichert ist.
Auch aus der Zusammenarbeit mit der europaweit tätigen Apax Corporate Finance & Securities, London/Zürich, zeichnen sich bereits erste Transaktionen ab, die interessante Börseneinführungen versprechen.