wTrade ist mit mehr als 20 im Einsatz befindlichen Lösungen Marktführer in den USA. An dem Unternehmen sind das Bankhaus Merrill Lynch und die Venture Capital Tochter, T-Venture, der Deutschen Telekom beteiligt. w-Trade Technologies bringt seine Anwendungen "w-Trade Wireless Trading" und "w-Bank Wireless Banking" ein, Heyde integriert diese Systeme bei Banken, Handels- und Dienstleistungsunternehmen.
Das erste gemeinsame Projekt steht unmittelbar vor der Inbetriebnahme: Erstmals wird Anfang 2000 eine deutsche Bank ihren Kunden den mobilen Zugang zum Wertpapierhandel anbieten können. w-Trade-Systeme unterstützen gleichzeitig das wireless application protocol (WAP) für die neueste Handy Generation als auch alle anderen gängigen Protokolle für Palmtops und Organizer.
Trotz der heute veröffentlichten positiven Meldungen - Heyde gab am heutigen Tag ja auch eine Kooperation mit der OAR Consulting AG bekannt (mehr dazu hier...) - kann sich die Heyde-Aktie heute dem allgemeinen Abwärtstrend nicht entziehen und liegt aktuell bei einem Kurs von 66,50 Euro mit 5,7 Prozent im Minus.