WKN:
A13SXB
ISIN:
DE000A13SXB0
Straße, Haus-Nr.:
Knesebeckstrasse 59-61,
D-10719 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 88091 - 700

Internet: www.wildbunch.eu

IR Ansprechpartner:
Frau Melanie Greß
[email protected]
Senator Film erwirbt 13 internationale Kinospielfi - Das Produktionsvolumen betrage rund 150 Mio. Dolla
Die Senator Film AG hat auf dem Sundance Film Festival, der Berlinale und dem American Film Market internationale Kinospielfilme mit Starbesetzung und Auszeichnungen erworben. Beim Sundance Film Festival, dem nach Unternehmensangaben wichtigsten Film Festival der USA, erhielt Senator u.a. den Zuschlag für "Girlfight", den zweifachen Gewinner des Festivals (bester Film und beste Regie). Der Kinostart sei bereits für dieses Jahr vorgesehen, hieß es.

Auf der Berlinale erwarb Senator Film ein erstklassiges Filmpaket von der führenden französischen Produktionsfirma Canal Plus. Darin enthalten seien so erfolgversprechende Titel wie "The Others" mit Nicole Kidman in der Hauptrolle. Beim American Film Market (AFM) in Los Angeles kaufte Senator Film u.a. von Miramax ("Der Englische Patient", "Scream", "Pulp Fiction") die Rechte an der romantischen Komödie "Chocolat". Juliette Binoche und Johnny Depp spielen die Hauptrollen in dem Film des Oscar nominierten Regisseurs Lasse Hallström.

Insgesamt erwarb die Senator Film AG 13 Filme mit einem Produktionsvolumen von rund 150 Mio. US-Dollar. Das Unternehmen erhalte die deutschsprachigen Rechte der Filme in der Regel für alle Verwertungsstufen (Kino, TV, Video/DVD) inklusive der Online Rechte für mindestens 20 Jahre zum Teil sogar bis auf unbegrenzte Zeit, teilte der Vorstand weiter mit.



Veröffentlichungsdatum: 06.03.2000 - 08:01
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz