WKN:
604400
ISIN:
DE0006044001
Straße, Haus-Nr.:
Walsroder Straße 93,
D-30853 Hannover-Langenhagen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 657980 - 513

Internet: http://www.maternus.de

IR Ansprechpartner:
Frau Andrea Peters
[email protected]
Maternus Kliniken: Friedrich Dieckell meldet Paket - Interesse WCM-naher Kreise damit bestätigt
Wie bereits im Oktober im Bundesanzeiger gemeldet wurde (jedoch weder der Presse noch uns sofort aufgefallen ist) hat Friedrich Dieckell aus Bremerhaven einen Anteil von 7,22% an der Maternus Kliniken AG gemeldet. Zuvor war kein Anteil gemeldet, so dass Dieckell in der letzten Zeit über die Börse aufgestockt haben muss - so, wie wir dies bereits in unserer ursprünglichen Studie erwartet hatten.

Friedrich Dieckell ist einer der langjährigen Weggefährten der WCM. Der Name Dieckell taucht immer wieder als Co-Investor bei Geschäften der WCM auf. Dieckell hält Anteile an der Norddeutschen Steingut AG, an der auch Karl Ehlerding mit knapp 5% beteiligt sein soll. Anfang der neunziger Jahre war Dieckell auch in die REHA Klinik Bad Oyenhausen involviert, die u.a. zum Beteiligungskreis von IG Farben und WCM zählte und später an die Maternus Kliniken AG verkauft wurde. Auch an IG Farben hielt Dieckell zeitweise große Pakete.

Mit dieser Meldung zeigt sich, dass WCM-nahe Kreise der Maternus-Aktie offenbar größeres Potential zutrauen, als bislang an der Börse bekannt ist. Anders lassen sich Zukäufe in dieser Größenordnung nicht erklären. Die Meldung bezüglich des Dieckell-Pakets dürfte für andere WCM-Co-Investoren und die große WCM-Fangemeinde Signalwirkung entwickeln und weitere Käufe zur Folge haben. Insofern bleibt unsere Einschätzung, dass Maternus eines der aussichtsreichsten Papiere aus dem Kreis der WCM-Konzerngesellschaften ist, weiterhin bestehen.



Veröffentlichungsdatum: 08.11.1999 - 02:15
Redakteur: Apollo-Verlag
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz