Der israelische Laserhersteller ESC Medical befindet sich auf gutem Wege zum Turnaround. Die neue Unternehmensleitung, die u.a. durch die Aktien des Übernahmespezialisten Asher Edelmann (siehe unsere ausführliche Studie) unterstützt wird, hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket verabschiedet, durch das die Kosten des Unternehmens um 40 Mio US$ gesenkt werden sollen. Gleichzeitig sollen die Maßnahmen zum Ausbau der Produktpalette forciert werden, da ESC Medical hierin erhebliches Wachstumspotential sieht. Der Großteil des Maßnahmenpakets soll nach letzten Informationen bereits zum 31.3.2000 umgesetzt sein, früher als ursprünglich vom Management erwartet. Hier zeigt sich, daß die neuen Herren im Hause Wert darauf legen, die Börse zukünftig wieder im Positiven zu überraschen.
Gleichzeitig wurde auch die Berichterstattung gegenüber den Anlegern verbessert. Das Unternehmen hat sich strengeren Richtlinien der SEC unterworfen, um vor allem gegenüber amerikanischen Anlegern attraktiver zu erscheinen. Durch die veränderte Berichterstattung hat sich das Kürzel geändert: Die Aktie wird jetzt unter "ESCM" gehandelt, nicht mehr unter "ESCMF".
Wir warten jetzt nur noch ab, ob die Aktie diesmal charttechnisch wirklich einen Boden gefunden hat. Ist dies der Fall, kommen wir auf den Wert zurück.
Veröffentlichungsdatum:
04.11.1999
-
21:40
Redakteur:
Apollo-Verlag