Der Modeschmuck-Filialist berichtete zuletzt, dass die Neumonatszahlen voll im Plan lägen. Der Umsatz stieg um 19,5% auf 104 Mio. DM, so dass die anlässlich der Hauptversammlung abgegebene Prognose mehr als erfüllt wurde. Vor allem durch eine Ausweitung der Filialzahl soll das Wachstum auch zukünftig vorangetrieben werden. So ist alleine für das Geschäftsjahr 1999 die Neueröffnung von 26 Filialen geplant, um zum Jahresende auf 290 Filialen zu kommen.
Für das Gesamtjahr wird mit einem Umsatz von 150 (Vj.: 124) Mio. DM gerechnet. Der Ertrag dürfte dabei überdurchschnittlich stark steigen und eine weitere Dividendenerhöhung in greifbare Nähe rücken. Zudem hat das Unternehmen sein Aktienrückkaufprogramm fortgesetzt: Per 30.9.99 wurden bereits 94.443 eigene Aktien erworben, dies entspricht rund 3,5% des Grundkapitals.
Anleger, die eine wachstumsstarke und zugleich hochrentierliche Anlage suchen, ist Bijou Brigitte auch auf dem jetzigen Niveau ein Kauf. Durch die starke Marktstellung wird das Unternehmen nach unserer Einschätzung in den nächsten Jahren überdurchschnittliche Ertragssteigerungen erzielen, zudem ist mit einer Ausweitung der Geschäfte auf andere europäische Märkte zu rechnen.