Die Concept! AG hat am 15.01.2002 mit der OgilvyOne worldwide GmbH & Co KG, einer Gesellschaft der WPP-Gruppe, eine Grundsatzübereinkunft erzielt. Demnach sei eine weitreichende Integration von Concept! in die Ogilvy-Gruppe beabsichtigt, wie man einer Ad-Hoc Mitteilung der Concept! AG entnehmen konnte.
Vor diesem Hintergrund haben sich OgilvyOne worldwide GmbH & Co KG und Herr Volker Tietgens am 15.01.2002 über den Erwerb von ca. 49 Prozent des ausgegebenen Grundkapitals der Concept! AG durch die OgilvyOne worldwide GmbH & Co KG vorbehaltlich bestimmter Bedingungen, insbesondere einer fusionskontroll- rechtlichen Freigabe der geplanten Transaktion, geeinigt.
Hierbei wurde für alle Anteile ein Kaufpreis von 6,80 Euro je Concept!-Aktie vereinbart. Bisher halten die WPP-Gesellschaften OgilvyOne GmbH & Co KG und Cavendish Square Holding B.V. insgesamt ca. 20 Prozent der Aktien der Concept! AG. In diesem Zusammenhang hat die OgilvyOne worldwide GmbH & Co KG heute ihre Entscheidung zur Abgabe eines öffentlichen Kaufangebotes zum Erwerb von Aktien der Concept! AG in Übereinstimmung mit den Vorschriften des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes bekanntgegeben.
Dieses wird vom Vorstand der Concept! AG vor dem Hintergrund der geplanten Integration in die Ogilvy-Gruppe befürwortet. Insbesondere ist nach Auffassung des Vorstands der Concept! AG der angekündigte Angebotspreis von 6,80 Euro pro Aktie fair und angemessen. Weitere Altaktionäre haben bereits eine unwiderrufliche Erklärung zur Annahme des Übernahmeangebotes abgegeben.