Persönlich haftender Gesellschafter und Aufsichtsrat der Christian Adalbert Kupferberg & Compagnie Commandit-Gesellschaft auf Actien fassen Grundsatzbeschluss zur Restrukturierung. Der Jahresabschluss, der morgen der Hauptversammlung vorgelegt wird, weist für das Geschäftsjahr 2000/2001 einen Jahresüberschuss von lediglich 53.000 Euro aus, nach ähnlich niedrigen Ergebnissen in den beiden Vorjahren.
Deshalb haben persönlich haftender Gesellschafter und Aufsichtsrat beschlossen, notwendige Restrukturierungsmaßnahmen zu prüfen, insbesondere die vollständige Integration in die Racke-Gruppe - den langjährigen Vertriebskooperations- partner - aber auch die Einbringung wesentlicher Geschäftsfelder von Racke in die C. A. Kupferberg & Cie. KGaA.
Diese Maßnahme kann nach Ad-Hoc Angaben vom Mittwoch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen mit Bezugsrechtsausschluss für die Kommanditaktionäre beinhalten. Dabei ist nicht auszuschließen, dass die Beteiligungsquote der Racke-Gruppe 95% erreicht und damit die vollständige Übertragung der restlichen Kommanditaktien gegen angemessene Barabfindung verlangt werden kann.