Dicom: Epson entscheidet sich für Software VRS
-
Die Version 2.0 von Software VRS wird unterstützt
Die Dicom Group PLC gibt die Markteinführung einer neuen Version ihrer mit Preisen ausgezeichneten Software Virtual ReScan ("Software VRS"), für die Optimierung der Qualität gescannter Bilder, bekannt. Mit Version 2.0 von Software VRS soll sich der adressierbare Markt für das bereits gut eingeführte Produkt mehr als verdoppeln. Weiterhin gibt die Dicom Group bekannt, dass Epson Amerika sich für die Software VRS Technologie entschieden hat und diese für den Einsatz in Epson Scanner zertifiziert ist.
Die Version 2.0 von Software VRS wird unterstützt von einer größeren Anzahl an Softwareanwendungen und Scannern, einschließlich den preiswerteren Arbeitsgruppen- und Abteilungsscannern. Insgesamt erhöht sich die Anzahl der VRS-zertifizierten Scanner durch die Einführung von Version 2.0 von 12 auf 30. Durch die Nutzung der Industriestandards TWAIN und ISIS für die Kommunikation zwischen Anwendung, VRS und Scanner werde die Integration von Software VRS erheblich vereinfacht.
Software VRS begradigt gescannte Dokumente, eliminiert Ränder, optimiert die Bildqualität und passt die Bildschärfe in Echtzeit an. VRS verbessert die Qualität der gescannten Bilder und die Lesbarkeit für OCR Texterkennung (Optical Character Recognition) entscheidend.