Sattler & Partner realisiert Mitarbeiterbeteiligun
-
Maßgebliche Mitarbeiter haben insgesamt 5 Prozent
Maßgebliche Mitarbeiter der Sattler & Partner AG haben zusammen insgesamt 5 Prozent der Aktien an der börsennotierten Beratungsgesellschaft erworben. Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Die Aktien stammen aus einer speziell für diesen Zweck vorgesehenen Tranche im Zusammenhang mit dem Börsengang von Sattler & Partner im Juli des Jahres 2000.
Die Mitarbeiter bzw. Berater der Sattler & Partner bauen damit ihre Anteile an dem Unternehmen zum Teil deutlich aus. Die Fähigkeit des Unternehmens, sich auf den sich derzeit vollziehenden Wandel der wirtschaftlichen Situation bei mittelständischen Unternehmen einzustellen hat zur Veränderung der angebotenen Beratungsleistungen geführt.
Das Unternehmenskauf und -Verkaufgeschäft sowie Dienstleistungen im
Bereich der Unternehmensfinanzierung sind im geändertem Marktumfeld nach wie vor gefragt, wenn auch unter anderen Prämissen.
Der Bereich der Strategieberatung und der klassischen Beratung für die technologieorientierten Unternehmen und unternehmensnahen technologienorientierten Dienstleister, die im Fokus von Sattler & Partner stehen, wandelt sich zunehmend in Richtung Optimierung und "Profitablermachen" von Unternehmen.