WKN:
716560
ISIN:
DE0007165607
Straße, Haus-Nr.:
Weender Landstraße 94 - 108,
D-37075 Göttingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 551 / 308 - 1668

Internet: http://www.sartorius.com

IR Ansprechpartner:
Frau Petra Kirchhoff
[email protected]
Sartorius: Dr. Eric Janssens neu im Vorstand - Michel Warter ab Januar für Nordamerika zuständig


Der Aufsichtsrat der Sartorius AG hat mit sofortiger Wirkung Herrn Dr. Eric Janssens zum Mitglied des Vorstandes bestellt. Nach überaus erfolgreicher Geschäftsführungstätigkeit bei der Sartorius-Biotechnologie-Tochtergesellschaft B.Braun Biotech International (BBI) ist Janssens bereits seit Februar 2001 als Spartenleiter Biotechnologie und Umwelttechnik des Sartorius-Konzems mit weltweiter Verantwortung tätig und hat nach Unternehmensangaben im Rahmen seines Beitrages zur Task Force Biotechnologie, deren Leitung er im September vom Vorstandsvorsitzenden übernommen hat, bereits wichtige Erfolge für das Unternehmen erzielen können.Janssens, der promovierter Chemiker ist, hatte zuvor breite Führungserfahrung in leitenden Positionen verschiedener Unternehmen gesammelt.





Im Rahmen einer Neuordnung der Zuständigkeiten innerhalb des Vorstandes hat der Aufsichtsrat Herrn Michel Warter mit Wirkung zum 1.1.2002 die Verantwortung für Sonderaufgaben mit Schwerpunkt Nordamerika übertragen. Warter, der bisher für die Sparte Mechatronik zuständig war. soll seine fundierte Erfahrung im internationalen Vertrieb zur weiteren Verbesserung von Markterfolg und Ergebnissituation insbesondere im strategisch überaus wichtigen US-Markt einbringen.



Neuer Spartenleiter Mechatronik wird ebenfalls mit Wirkung zum 1.1.2002 Herr Dr. Günther Maaz. Maaz, der promovierter Physiker ist, hat nach Unternehmensangaben seit seinem Eintritt im Jahre 1979 verschiedenste leitende Funktionen im Unternehmen innegehabt. Derzeit ist er konzernweit verantwortlich für Entwicklung und Produktion der Sparte Mechatronik.



Veröffentlichungsdatum: 07.12.2001 - 20:43
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz