P&T Technology erschließt Vertriebsweg für ausländ
-
Das Unternehmen wurde vom Vorstand des Noble III F
Die P&T Technology AG wurde gestern abend vom Vorstand des Noble III Fonds als bevorzugter Lieferant schlüsselfertiger Windparks benannt. Dies teilte das Unternehmen per Ad-Hoc Meldung mit. Der Noble III Fonds (The Veritas Fund) ist mit einem Volumen von 160 Mio. Euro einzuwerbenden Eigenkapitals von der Matrix Asset Management Ltd. aufgelegt worden. Neben dem Initiator fungiert die Opera dello Spirito Santo, eine Organisation der Römisch Katholischen Kirche, mit Niederlassungen in 140 Ländern als weiterer Vertriebspartner.
Die Mittel des Fonds werden ausschließlich in regenerative Energieprojekte wie Windparks, Biomasse und Solaranlagen sowie Wasserkraftwerke investiert. Dabei soll das Fondsvolumen durch den Einsatz zusätzlichen Fremdkapitals noch über die 160. Mio. Euro hinaus aufgestockt werden.
Zu den ersten Projekten, die P&T als Generalunternehmer an den Fonds liefern wird, gehören griechische, polnische und italienische Windparks. Die ersten Verträge sind endverhandelt und sollen noch in diesem Jahr unterschrieben werden.