WKN:
A1R1EE
ISIN:
DE000A1R1EE6
Straße, Haus-Nr.:
Johannes-Gutenberg-Straße 3 - 5,
D-65719 Hofheim (Wallau), Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6122 / 50 - 1228

Internet: http://www.deufol.com

IR Ansprechpartner:
Frau Claudia Ludwig
[email protected]
+49 (0) 6122 / 50 - 1228
D.Logistics gibt personelle Veränderungen bekannt - Hans-Jürgen Kröger + Lucia Mathee wurden neu in de


Der Aufsichtsrat der D.Logistics AG hat Herrn Hans-Jürgen Kröger und Frau Lucia Mathee mit Wirkung vom 1. Januar 2002 neu in den Vorstand berufen. Dies gab die D.Logistics AG im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt. Frau Mathee, die das Ressort Finanzen übernimmt, arbeitet seit dem 1. August 2001 als Generalbevollmächtigte für den Anbieter innovativer Logistikdienstleistungen mit den Zuständigkeiten Controlling und Konzernkommunikation. Davor war sie seit 1985 als Finanzanalystin bei Sal. Oppenheim und dem Bankhaus Metzler und seit 1998 als Investor Relations-Beraterin tätig.



Hans-Jürgen Kröger wechselt aus seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der D.Logistics-Tochter Infraserv Logistics GmbH in den Vorstand und übernimmt dort die Zuständigkeit für alle administrativen Tätigkeiten. Neben seiner Tätigkeit bei Infraserv Logistics war er seit 1998 als selbstständiger Unternehmensberater im Logistikbereich tätig. Davor war Kröger fünf Jahre lang Geschäftsführer der Fiege-Logistik-Gruppe und dort für die Warenhaus und Nahrungsmittellogistik sowie für die Auslandsaktivitäten verantwortlich.



Herr Ralf Jahncke scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2001 aus dem Vorstand aus, dem er seit Juli 2000 angehört. Er konzentriert sich auf seine Management-Aufgaben bei der TransCare AG, die im Jahr 2000 von D.Logistics übernommen worden war und nun wieder mehrheitlich an Jahncke zurück übertragen wird. Jahncke hat in den vergangenen Monaten erfolgreich die Zusammenführung der Akquisition Cargo Service Center Holding (CSC) mit den bestehenden Aktivitäten der D.Logistics AG im Segment Airport Services vorangetrieben.



Herr Heinz O. Fey legt mit Wirkung vom 21. November 2001 sein Mandat im Aufsichtsrat nieder, dessen Vorsitzender er war. Er bleibt dem Unternehmen im operativen Bereich in beratender Funktion eng verbunden. Nachfolger im Aufsichtsrat wird Prof. Dr. Heinrich R. Stedler. Vorsitzender des Aufsichtsrates der D.Logistics AG ist Dr. Wolfgang Friedrich, der seit 1999 dem Aufsichtsrat angehört.



Veröffentlichungsdatum: 27.11.2001 - 08:07
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz