IR Ansprechpartner:
Frau
Simone
Fritz
[email protected]
+49 (0)721 / 6100 - 115
Init gewinnt Ausschreibung für Telematiksysteme
-
Das Gesamtvolumen beläuft sich auf rund 3 Mio. USD
Die Init - Innovation in traffic systems AG wird zwei Verkehrsbetriebe in den US-Bundesstaaten Indiana und Illinois mit integrierten Telematik- und Fahrgastzählsystemen beliefern. Dies teilte das Unternehmen per Ad-Hoc Meldung mit. Entsprechende Ausschreibungen über ein Gesamtvolumen von rund 3 Mio. USD hat die US-Tochter INIT Innovations in Transportation Inc. jetzt gewonnen. Nach dem positiven Votum der technischen Gremien haben sich nun auch die Aufsichtsräte beider Verkehrsbetriebe für die Init-Technologie entschieden. Sie haben das Management beauftragt, die letzten Details der Verträge kurzfristig festzulegen.
Der größte Teil des Auftragsvolumens wird in 2002 als Umsatz verbucht werden können. Insgesamt wird die Init - Innovation in traffic systems AG das für 2001 gesetzte Umsatzziel für die Region Nordamerika von
rund 1,7 Mio. Euro deutlich übertreffen. Das für 2002 angestrebte Wachstumsziel für das Nordamerikageschäft ist mit dem erzielten Ausschreibungserfolg abgesichert: 80 Prozent des geplanten USA- Umsatzes für 2002 sind durch Aufträge bereits abgedeckt.
Darüber hinaus ist die Init Inc. derzeit in Nordamerika noch an Ausschreibungen mit einem Volumen von über 12 Mio. USD beteiligt. Weitere Entscheidungen über Auftragsvergaben werden in den nächsten Wochen erwartet. Init rechnet sich auch hier gute Chancen für weitere Aufträge aus.