WKN:
662093
ISIN:
DE0006620933
Straße, Haus-Nr.:
Am Rondell 1,
D-12529 Schönefeld , Deutschland
Telefon:
+49 (0) 33762 / 651 - 191

Internet: www.moebelwalther.de

IR Ansprechpartner:
Frau Evelyn Schaub
[email protected]
Möbel Walther: Neuer Großaktionär? - Kurt Krieger soll bald 14 Prozent halten


Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstagsausgabe) beteiligt sich Kurt Krieger, geschäftsführender Gesellschafter der Möbel Krieger GmbH & Co. KG, mit 14 Prozent am stimmberechtigten Kapital der Möbel Walther AG.



Wie vwd berichtet, gehört zur Krieger-Gruppe das Berliner Möbelhaus Höffner, das mit einem Jahresumsatz von etwa 1,3 Mrd. DM etwas kleiner als das hessische Möbelhaus ist. Analysten würden den Einstieg Kriegers unter strategischen Gesichtspunkten sehen, hieß es.





In der Branche sei bekannt, dass sich Rudolf Walther von seinem Aktienpaket trennen wolle, was neue Mehrheitsverhältnisse ermöglichen würde. Er halte derzeit noch 32,5 Prozent, Gerhard Walther 15 Prozent und Gerty Walther-Zandt neun Prozent stimmberechtigter Anteile, der Rest befinde sich im Streubesitz.



Weiteren Angaben zufolge hat Kurt Krieger auf Anfrage der FAZ bestätigt, dass er die Hälfte der Aktien bereits im August gekauft habe, weitere 7 Prozent werde er am 10. Dezember erhalten.



Veröffentlichungsdatum: 30.11.2001 - 18:08
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz