WKN:
565493
ISIN:
DE0005654933
Straße, Haus-Nr.:
Wiesenweg 22,
D-94405 Landau/Isar, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 9951 / 942 - 166

Internet: http://www.einhell.com

IR Ansprechpartner:
Herr Helmut Angermeier
[email protected]
Hans Einhell verläßt den SMAX - Fluchtverhalten der Unternehmen hält an


Der Vorstand der Hans Einhell AG kündigt die Teilnahme am SMAX mit Wirkung zum Jahresende 2001 aus Effizienzgründen. Einer Ad-hoc-Mitteilung vom Donnerstag zufolge war Anlass für die Entscheidung des Vorstandes die Ankündigung des Designated Sponsor, die Gebühren für seine Betreuung drastisch zu erhöhen. Darüber hinaus sehe das Unternehmen weitere Kostenbelastungen durch die erweiterten Publizitätspflichten.



Auf Grund der sich dadurch ergebenden ungünstigen Aufwand/Nutzen-Relation einer SMAX-Zugehörigkeit habe der Vorstand entschieden, die einzusparenden Mittel in eine intensivere Investor-Relation-Arbeit zu investieren, da die Hans-Einhell-Aktien weiter im amtlichen Handel notiert bleiben würden. Zusätzlich werde die Gesellschaft künftig nach IAS-Rechnungslegungsvorschriften berichten, hieß es weiter.



Veröffentlichungsdatum: 29.11.2001 - 18:02
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz