WKN:
A1R1EE
ISIN:
DE000A1R1EE6
Straße, Haus-Nr.:
Johannes-Gutenberg-Straße 3 - 5,
D-65719 Hofheim (Wallau), Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6122 / 50 - 1228

Internet: http://www.deufol.com

IR Ansprechpartner:
Frau Claudia Ludwig
[email protected]
+49 (0) 6122 / 50 - 1228
D. Logistics: Leitet das BAWe eine Voruntersuchung - Anleger sollen von der positiven Ad-Hoc gewusst un


Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) leitet eine Voruntersuchung ein, um zu klären, ob es vor der Ad-Hoc Meldung der D. Logistics AG möglicherweise zu Käufen durch Insider kam. Das meldet das Hamburger Wirtschaftsportal "manager magazin Online". Am 21. November veröffentlichte das Unternehmen in einer Ad-Hoc Mitteilung seine Zahlen für die ersten neun Monate des aktuellen Geschäftsjahres. Der Logistik-Dienstleister erreichte von Januar bis September nach vorläufigen Berechnungen Konzernerlöse von 493 Mio. nach 211 Mio. Euro in der entsprechenden Vorjahreszeit.



Der Kurs der Aktie konnte von dieser Meldung kräftig profitieren, das Papier gehörte am Mittwoch zu den stärksten Gewinnern am Neuen Markt. Allerdings habe die Aktie auch schon am Vortag bei hohen Umsätzen deutlich zugelegt. Am Dienstagmittag notierte das Papier mit einem Plus von über zehn Prozent.



Dieser Sachverhalt sei nicht nur Markbeobachtern, sondern auch mehreren Händlern aufgefallen. Einige von ihnen hätten anschließend die Vermutung geäußert, bereits im Vorfeld hätten Anleger von der positiven Meldung gewusst und vorgekauft.



Veröffentlichungsdatum: 22.11.2001 - 14:16
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz