Die ADS System AG hat einen Umsatz nach IAS von 34,0 Mio. Euro in den ersten neun Monaten dieses Jahres erreicht. Der Jahresfehlbetrag von minus 2,16 Mio. Euro liegt im Rahmen der internen Planung, wie man einer Ad-Hoc Mitteilung des Unternehmens entnehmen konnte. Das Ergebnis je Aktie liegt bei minus 0,35 Euro. Im dritten Quartal hat sich der Gesamtmarkt für Netzwerktechnologie sowohl in Deutschland als auch in den Nachbarländern aufgrund des schleppenden Investitionsverhalten zögerlich entwickelt. Der Vorstand geht davon aus, dass sich diese Entwicklung auch im vierten Quartal fortsetzen wird.
Für das gesamte Geschäftsjahr wird weiterhin ein Umsatz von 46 bis 49 Mio. Euro erwartet. Restrukturierungsmaßnahmen wurden bereits eingeleitet. Diese schließen sowohl personelle und organisatorische Maßnahmen als auch Portfoliobereinigungen ein. Die Konzentration auf Kerngeschäfte und -märkte der ADS soll im neuen Jahr die Basis für eine solide Profitabilität und Unternehmenswachstum bilden.
Im weiteren teilt die ADS mit, das Herr Marc Weber (Unternehmensberater Bain & Company) in der Aufsichtsratssitzung am 19.11.2001 turnusgemäß zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wurde.