WKN:
A1K040
ISIN:
DE000A1K0409
Straße, Haus-Nr.:
Kaistraße 3 ,
D-40221 Düsseldorf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 211 / 9300671

Internet: http://www.pferdewetten.ag

IR Ansprechpartner:
Herr Pierre Hofer
[email protected]
e.multi startet umfangreiches Restrukturierungspro - Über den Verkauf von Tochtergesellschaften sollen


Bei der e.multi Digitale Dienste AG wurde ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm mit den Zielen Kostensenkung, Liquidiätssicherung und strategische Neuausrichtung gestartet. Dies konnte man einer vwd-Meldung entnehmen. Zuvor hatte das Unternehmen einen gerichtlichen Aufschub seines Delisting erreicht. Über den Verkauf von Tochtergesellschaften sollen Verhandlungen mit potenziellen Investoren geführt werden. Eine weitreichende Reduzierung des Personals und des Vorstands seien ebenfalls eingeleitet worden.





Die Planzahlen für das dritte Quartal 2001 wurden nicht erreicht. In den ersten neun Monaten 2001 lag der Umsatz mit 4,012 Mio. Euro um 27 Prozent über dem des Vorjahres. Allerdings wurde das geplante Umsatzvolumen von 6,3 Mio. Euro verfehlt. Das negative EBIT der ersten neun Monate stieg auf minus 8,593 (minus 0,188) Mio. Euro. Darin seien Sonderabschreibungen von 4,602 Mio. Euro enthalten. Die liquiden Mittel per 30. September betrugen 1,170 Mio. Euro. Diese sollen durch die geplanten Verkäufe von Tochterunternehmen erhöht werden.



Veröffentlichungsdatum: 21.11.2001 - 14:02
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz