Die ADORI AG führt im Rahmen der geplanten Neuausrichtung des operativen Geschäfts weitere Maßnahmen zur Kostenreduzierung durch. Zum momentanen Zeitpunkt betreibt die ADORI AG Online-Shops für 19 Partner-Firmen. Das Unternehmen hat alle laufenden Verträge mit den Shop-Partnern zum 31.12.2001 gekündigt. Somit wird der Shop-Betrieb für Dritte Ende diesen Jahres eingestellt. Daraus ergeben sich weitere Kosteneinsparungen. Über die Zukunft des Adorishops wird derzeit diskutiert und zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag.
Nachdem Anfang November der Aufsichtsrat des Unternehmens umbesetzt wurde, wird es nun auch im Vorstand der ADORI AG personelle Veränderungen geben: Paul Smyth scheidet zum 31.12.2001 aus dem Vorstand aus.
Die endgültigen Zahlen für das erste Quartal 2001 und weitere Informationen zur Zukunft der ADORI AG gibt das Unternehmen am 26. November auf der Bilanzpressekonferenz in München, sowie im Rahmen der Analystenpräsentation am 28. November 2001 in Frankfurt bekannt.