WKN:
765723
ISIN:
DE0007657231
Straße, Haus-Nr.:
Saaruferstraße ,
D-66693 Mettlach, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6864 / 81 - 2715

Internet: http://www.villeroy-boch.com

IR Ansprechpartner:
Frau Susanne Reiter
[email protected]
Villeroy & Boch tätigt Übernahme in Italien - Itema ist italienischer Marktführer von Acrylbadew


Nach der Übernahme einer Mehrheit des belgischen Herstellers von Badewannen, Whirlpools, Dusch- und Dampfkabinen Acomo vor drei Wochen, hat Villeroy & Boch jetzt die italienische Firma Itema in Castelraimondo in Mittelitalien akquiriert. Dies gab die Villeroy & Boch AG im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt. Itema ist italienischer Marktführer von Acrylbadewannen und setzt mit 150 Beschäftigten 22 Mio. Euro um. Das Produktprogramm entspricht dem des Unternehmensbereichs Wellness und gilt insgesamt als hochwertig.



Villeroy & Boch hat im Jahr 1999 mit dem Aufbau des Unternehmensbereichs Wellness begonnen. Nach Übernahme von Werken in Holland, Skandinavien, Tschechien und der Slowakei addieren sich die Umsätze dieses Bereiches mit den übernommenen Werken in Belgien und Italien auf 120 Mio. Euro. Mit dem konsequenten Ausbau des wachstumsorientierten Unternehmensbereichs Wellness soll die internationale Wettbewerbsposition von Villeroy & Boch gestärkt und die Kompetenz des "Bades aus einer Hand" vorangetrieben werden.



Die Unternehmensgruppe Villeroy & Boch erzielte mit ihren vier Geschäftsbereichen Fliesen, Bad und Küche, Wellness sowie Tischkultur im Geschäftsjahr 2000 einen Gesamtumsatz von rd. 940 Mio. Euro. Produziert werden in zwölf europäischen Ländern u.a. keramische Wand- und Bodenfliesen, Sanitärkeramik, Badmöbel, Badewannen, Duschsysteme, Armaturen sowie Tischkulturartikel aus Porzellan und Glas, Besteck und Tischaccessoires.



Veröffentlichungsdatum: 14.11.2001 - 08:52
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz