WKN:
93750
ISIN:
AT0000937503
Straße, Haus-Nr.:
voestalpine-Straße 1,
A-4020 Linz, Österreich
Telefon:
+43 (0) 50304 / 15 - 9949

Internet: http://www.voestalpine.com

IR Ansprechpartner:
Herr Peter Fleischer
[email protected]
Voest Alpine: Gemeinsames Forschungsprojekt mit ja - Know how-Transfer soll Position in der Autoindustr


Die Voest Alpine Stahl GmbH, ein Unternehmen der börsennotierten Voest Alpine AG, und der japanische Kobe Steel-Konzern werden künftig auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung zusammenarbeiten. Darauf haben sich beide Unternehmen in einer Grundsatzvereinbarung geeinigt. Kern dieser Forschungskooperation sind nach Unternehmensangaben der Transfer spezifisch erworbenen Know-Hows und technischer Informationen, sowie eine gemeinsame Forschung auf dem Gebiet der höchstfesten und beschichteten Stähle für die automotive Industrie.

Die Ausgangslage für diese globale Allianz dieser beiden Unternehmen ist nach Einschätzung des Managements sehr günstig. Beide Unternehmen geniessen in der Automobilindustrie aufgrund der hohen Qualität der Produkte und des Services einen hervorragenden Ruf als verlässlicher Partner. Sowohl die Voest Alpine Stahl als auch Kobe Steel haben in der Vergangenheit ihre Forschungsaktivitäten in Richtung Automobilindustrie forciert und entwickeln in enger Kooperation mit den Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Besonderer Schwerpunkt sei jeweils die ständige Entwicklung neuer Qualitäten höherfester und beschichteter bzw. vorlackierter Bleche für die ständig steigenden Markterfordernisse, hieß es.

Die Zusammenarbeit von Voest Alpine und Kobe Steel soll die Wachstumsstrategie beider Unternehmen im automotiven Bereich unterstützen, gleichzeitig werden auch die Kunden von den Vorteilen dieser Forschungskooperation profitieren. Diese Partnerschaft sei damit auch bestens geeignet, auf die Anforderungen der sich globalisierenden Automotivindustrie und der Markterfordernisse reagieren zu können, hieß es weiter.



Veröffentlichungsdatum: 14.11.2001 - 08:23
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz