Die webfreetv.com AG hat in Deutschland mit der Reality TV Gruppe einen langfristigen Vertrag für die Produktion einer täglichen Game-Show abgeschlossen. Wie das "Wirtschaftsblatt" heute berichtet, liegt das Projektvolumen bei mindestens 550.000 Euro, die Laufzeit beträgt 24 Monate.
Weiteren Angaben zufolge werden die Game-Shows im Flagship Store der webfreetv.com Deutschland im Sony-Center am Potsdamer Platz in Berlin abgedreht. webfreetv.com stellt dabei die volle Studiotechnik zur Verfügung.
Als Produktionsstart wurde frühestens Dezember 2001 bzw. spätestens Februar 2002 vereinbart. Die Game-Show soll über mehrere regionale TV-Sender ausgestrahlt werden. Aktuell kooperiert die Reality TV Gruppe mit 31 TV-Stationen in den neuen Bundesländern.
"Mit diesem Auftrag sind wir dem Break-even am deutschen Markt einen grossen Schritt näher gekommen", kommentiert CEO Michael Lielacher den Auftrag.