WKN:
514100
ISIN:
DE0005141006
Straße, Haus-Nr.:
Stralauer Allee 2c,
D-10245 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 884940 - 0003

Internet: http://www.designhotels.com

IR Ansprechpartner:
Herr Sascha Wolff
[email protected]
lebensart gibt personelle Veränderungen bekannt - Der AR hat eine Neuordnung und Erweiterung im Vors

Der Aufsichtsrat der lebensart global networks AG hat am 27. Oktober 2001 eine Neuordnung und Erweiterung im Vorstand beschlossen: Helga Sigmund wurde zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands berufen und ist ab sofort als Chief Financial Officer (CFO) für die Bereiche Finanzen/Investor Relations verantwortlich. Dies gab die lebensart global networks AG im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt. Sigmund, die sechseinhalb Jahre für die KPMG tätig war übernimmt die Position des CFO von Vorstandsvorsitzendem Claus Sendlinger, der diese Funktion seit März 2001 kommissarisch ausübte. Weiterhin wurde Remo Masala zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands ernannt. Als Chief Marketing Officer (CMO) verantwortet er den Unternehmensbereich lebensart services und das konzernübergreifende Marketing.



Der Marketingexperte hat Marken wie Marlboro Reisen, Tjaereborg, Jahn Reisen und Meiers´s Weltreisen für die LTU Touristik GmbH erfolgreich neupositioniert. Seine Kompetenz im Tourismusmarketing fließt u.a. in die europaweite Neupositionierung der Dominikanischen Republik ein, einen der jüngsten Großaufträge der lebensart AG. J. Peter Schweitzer hat sein Amt als Vorstand aus persönlichen Gründen niedergelegt. Er steht dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung. Seit 1.11.01 ist Claus Sendlinger als Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) nun auch, an Schweitzers Stelle, für den Unternehmensbereich lebensart hotels verantwortlich. Olaf Tennhardt leitet weiterhin als Chief Technology Officer (CTO) von Scottsdale aus den Unternehmensbereich lebensart technology. In der neuen Konstellation strebt das vierköpfige Vorstandsteam eine stärkere Verknüpfung der vorhandenen Marketing- und Technologiedienstleistungen an.



Ein erster Schritt war die Schließung der Design Hotels Bürozentrale in Sausalito und die Verlagerung des operativen Geschäfts der Hotelkooperation nach Scottsdale. Das Hauptaugenmerk gilt zunächst der Einführung der von lebensart technology speziell für die Tourismusindustrie entwickelten Customer Delivery Solution (CDS), einem Customer Relationship Management-System, in den 110 Mitgliedshotels der Hotelmarke design hotelsTM.



Veröffentlichungsdatum: 09.11.2001 - 09:31
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz