Die Höft & Wessel AG hat von Microsoft neben Unternehmen wie Hewlett Packard/Compaq und Siemens als einer von wenigen Software-Herstellern die Lizenz für die Software HPC 2000 erhalten. Höft & Wessel sieht hierin einen entscheidenden Baustein für die konsequente Vermarktung des mobilen Internet-Computers skeye.pad im Consumer-Bereich.
Die neue Software enthält die Pocket-Version des gesamten Microsoft-Office-Pakets. Damit verfügt das skeye.pad nun auch über die Anwendungen Outlook, Word, Excel, Access und PowerPoint. Über das integrierte DECT- oder GSM-Modul ermöglicht das skeye.pad die mobile Kommunikation und den mobilen Zugang zum Internet, sowohl zu Hause als auch unterwegs.
Das skeye.pad wurde 2000 mit dem CeBIT-Oscar ausgezeichnet und war im Mai 2001 Testsieger beim Test von mobilen Internet-Computern durch die Zeitschrift connect. Höft & Wessel bietet das bislang vorwiegend im B2B-Bereich (Business-to-Business-Bereich) eingesetzte skeye.pad ueber verschiedene Distributionspartner nun auch verstärkt im Privatkunden-Bereich an, hieß es in der Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag weiter.