Theodor Lieven, Aufsichtsratsvorsitzender der Regensburger Adori AG, und Christoph Gottschalk, Mitglied des Aufsichtsrats, haben ihre Mandate mit Wirkung zum 5. November 2001 niedergelegt. Neu in das Adori-Kontrollgremium wurden Dr. Robert Straubinger, Vorstandsvorsitzender der Plan + Design Netcare AG, und Dr. Peter Koll, Vorstand Finanzen im selben Unternehmen, berufen. Dr. Andreas Scheuermann bleibt Mitglied des Aufsichtsrats und übernimmt bis auf weiteres dessen Vorsitz. Eine ordentliche Sitzung des neuen Gremiums wurde bisher nicht abgehalten, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag.
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 belief sich der Umsatz der Adori AG auf 697.000 DM. Das Unternehmen konnte hierbei keine Dienstleistungserlöse erzielen. Das operative Ergebnis beträgt minus 1,834 Mio. DM. Die tagesaktuell zur Verfügung stehenden liquiden Mittel der Adori AG belaufen sich auf ca. 53 Mio. DM. Davon sind mehr als 95 Prozent festverzinslich angelegt.
Das Management der Adori AG führt weiterhin intensive Kooperationsgespräche mit der Plan + Design Netcare AG. Im momentanen Evaluations- und Verhandlungsprozess wird der geplante Zusammenschluss beider Unternehmen eindringlich geprüft. Eine Beteiligung der Adori AG an der Nürnberger Firma im Vorfeld der möglichen Fusion ist derzeit nicht geplant, hieß es weiter.