Die Wedeco Water Technology AG hat in den Niederlanden ihre Marktpräsenz verstärkt. Die Wedeco B.V. Water Technology wird die UV-Desinfektionsmärkte in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg mit der UV-Technologie beliefern. Dies gab Wedeco im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt. Als Leiter der neuen Niederlassung konnte ein Mitarbeiter gewonnen werden, der mehr als zehnjährige Erfahrung in führender Position bei einem europäischen Wettbewerber einbringt.
Außerdem gibt das Unternehmen die Gründung einer Gesellschaft in Brasilien bekannt. Diese wird unter dem Namen Wedeco Tecnologico Aguas Ltda in Sao Paulo firmieren. Sie dient Wedeco als Südamerika-Zentrale und wird die bereits bestehenden Handelsvertretungen in Süd- und Mittelamerika unterstützen. Auch auf dem südamerikanischen Kontinent ist das Bestreben der Behörden und planenden Ingenieurbüros sehr groß, der Bevölkerung chemikalienfrei und daher umweltschonend aufbereitetes gesundes Wasser anzubieten. Auch stößt der Einsatz der UV-Technik im Bereich der Abwasserdesinfektion und innerhalb der Fischzucht zunehmend auf reges Interesse.
Schließlich berichtet das Unternehmen über die Zusammenarbeit mit einem bedeutenden chinesischen Projektierungsunternehmen, der Chongqing Kangda Environmental Protection Inc. Für die von Kangda gebaute Kläranlage für die 30 Mio. Metropole Chongqing, im Mittleren Westen Chinas gelegen, wird Wedeco ein UV-Abwasserdesinfektionssystem liefern. Wedeco erwartet über die mit diesem Auftrag begonnene Kooperation mit Kangda Folgeaufträge im lukrativen chinesischen Markt.