WKN:
765723
ISIN:
DE0007657231
Straße, Haus-Nr.:
Saaruferstraße ,
D-66693 Mettlach, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6864 / 81 - 2715

Internet: http://www.villeroy-boch.com

IR Ansprechpartner:
Frau Susanne Reiter
[email protected]
Villeroy & Boch: Wird das Vorjahresergebnis erreic - Ein Umsatzanstieg sei allenfalls über Akquisitione


Die Villeroy & Boch AG (V&B) wird "erhebliche Mühe haben, die Ergebnisse vom vergangenen Jahr einzustellen". Dies sagte der Vorstandsvorsitzende Wendelin von Boch in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Mittwochausgabe). Ein Umsatzanstieg sei allenfalls über Akquisitionen erreichbar. "Die beachtlichen Zuwachsraten in Märkten wie Großbritannien, Italien oder Frankreich sind deutlich kleiner geworden", erklärte Boch.



Dabei hätten die Auswirkungen der Terroranschläge in den USA vom 11. September noch keine Berücksichtigung gefunden. Eine Erholung der deutschen Baukonjunktur sei ebenfalls nicht in Sicht. Allerdings gebe es auch noch Wachstumsmärkte, fügte Boch hinzu und führte als Beispiele die Region Osteuropa und vor allem Russland an.



Veröffentlichungsdatum: 17.10.2001 - 10:41
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz