WKN:
765723
ISIN:
DE0007657231
Straße, Haus-Nr.:
Saaruferstraße ,
D-66693 Mettlach, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6864 / 81 - 2715

Internet: http://www.villeroy-boch.com

IR Ansprechpartner:
Frau Susanne Reiter
[email protected]
Villeroy & Boch übernimmt Acomo Belgium - Acomo erzielte im vergangenen GJ einen Umsatz von


Zwischen der Villeroy & Boch AG und der Acomo Holding N.V. wurde eine Grundsatzvereinbarung unterzeichnet, nach der Villeroy & Boch eine Mehrheitsbeteiligung an dem belgischen Unternehmen Acomo Belgium erwerben wird. Diese Vereinbarung steht unter anderem noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden, konnte man einer Ad-Hoc Mitteilung der Villeroy & Boch AG entnehmen. Acomo Belgium ist ein Tochterunternehmen der Acomo Holding, deren Hauptaktionäre das in Brüssel börsennotierte Unternehmen Trust Capital Partners und der GIMV sind.



Acomo Belgium hat seinen Sitz in Roeselare (Belgien) und ist Hersteller hochwertiger Sanitärprodukte aus Kunststoff wie z. B. Badewannen, Whirlpools, Duschzellen und Dampfkabinen. Das Unternehmen erzielte im vergangenen Geschäftsjahr bei 160 Beschäftigten einen Umsatz von 22 Mio. Euro. Die Übernahme von Acomo Belgium durch Villeroy & Boch dient der Stärkung der Wettbewerbsposition beider Unternehmen auf dem Sektor der Badausstattung. Für Villeroy & Boch bedeutet der Erwerb die konsequente Ausweitung seiner Aktivitäten im wachstumsorientierten Unternehmensbereich Wellness sowie eine weitere Verstärkung seiner internationalen Position.



Veröffentlichungsdatum: 16.10.2001 - 08:13
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz