Die Lowe Communication Group, eine der international bedeutendsten Agentur-Gruppen unter dem Dach der IPG, dem größten Werbeagentur-Netzwerk der Welt, und die I-D Media AG reagieren mit einer intensiven Zusammenarbeit auf den wachsenden Marktbedarf nach integrierten, medienübergreifenden Kommunikationslösungen unter Einbezug aller strategischen Disziplinen (Multi- Channelling).
Dabei übernimmt die I-D Media sämtliche Internet-Aktivitäten der deutschen Gruppe, zu der die Werbeagenturen Change Communication und Lowe, Lintas & Partners sowie die Direktmarketingagentur Draft Worldwide, die Mediaagentur Initiative Media und die Event-Agentur KFP Medialine gehören. Dies gab die I-D Media AG im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt. Entgegen den bisherigen Ansätzen des Marktes wird unter dem Label "interconnectivity" nach dem Prinzip der "best practice" ein Board aus strategischen und operativen Führungskräften der einzelnen Partner gebildet, die für die jeweilige Aufgabenstellung ein Höchstmaß an Kreativität, Qualität und Effizienz erarbeiten.
Diese hochkarätig besetzte Gruppe von Top-Spezialisten entwickelt gemeinsam ganzheitliche Konzepte und überwacht deren Durchführung, um für den Kunden den inhaltlichen und organisatorischen Koordinationsaufwand zu reduzieren und maximale Synergien zwischen den unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen herzustellen.
Bereits in den vergangenen Wochen wurden erste gemeinsame Projekte für Kunden wie SAP, Fleurop oder Tetrapak erfolgreich initiiert. Der Ansatz von "interconnectivity" soll europaweit ausgebaut werden.